Erste Einheit Originalgeruch

Ally ist jetzt 10 Monate alt und wir beginnen mit der Geruchsidentifizierung. Wir haben Proben einer Kollegin, die an Diabetes Typ 1 erkrankt ist bekommen. Es handelt sich dabei um Atemproben im Zielwert, Unterzucker und Überzucker.
Diese Proben bewahre ich getrennt im Gefrierschrank auf und nehme sie für das Training einzeln mit der Pinzette aus dem Zippbeutel und lasse sie kurz „auftauen“ bevor ich mit dem Training starte.
Ich habe euch im folgenden ein Video erstellt, wo ich Ally erkläre um welchen Geruch es geht und dass es lohnenswert ist ihn zu erschnüffeln. Ich starte mit einer Probe aus dem Zielwert, also dem Wert wo der Blutzucker im Normbereich ist. Im Laufe des Trainings wird Ally lernen Abweichungen von diesem Zielwert anzuzeigen.

Viel Spaß beim Zuschauen….

Call Now ButtonAnrufen
WhatsApp chat